Zeige Gästebuch in deutscher Sprache View guest book in english language

Liebe Gäste, über einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich sehr freuen!

Lambert Baudewig
Backenswarft 7
25859 Hallig Hooge
Tel.04849-322
Tel.040-3904356
Mail: Haus-Westwind@t-online.de
www.Hauswestwind.de


Zurück zur Homepage

Name:*
Email:
Homepage:
Comment:*

* * * * * * * * * * * * * * *



Showing comment 1-25 of 65 comments in this guest book


Sent: 18.09.2022 at 13:36 (GMT +1:00)
Name: Ute Arjasbi
Moin Herr Baudewig,
endlich habe ich meinen Hallig Traum verwirklicht und es war traumhaft! Die Weite, die Ruhe. Das Gradlinige, Schnörkellose. Eine absolute Trennung vom hektischen Festlandsalltag.    Gerne werde ich wieder auf die    Backenswarft kommen. Oben in ihrem Appartement habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Mit herzlichen Grüßen aus Bremen
Ute Arjasbi




Sent: 11.09.2022 at 00:12 (GMT +1:00)
Name: Andreas Kowarz
Moin,

ich war dieses Jahr das erste Mal im Urlaub an der Nordsee. Die Entscheidung für Hooge fiel nicht ganz ohne Zweifel - zum Glück ohne Grund, wie sich herausstellte. * Ich hatte eine schöne Unterkunft, einen netten Gastgeber, super Wetter und mehr Aktivität im Freien als erwartet. Alles in allem ein voller Erfolg. Gerne wieder.

Viele Grüße und Danke!




Sent: 25.08.2022 at 10:42 (GMT +1:00)
Name: Simone Greiml
Lieber Lambert,

ich war heuer schon das 4. mal bei Dir im Haus Westwind und dieses mal sogar für 10 Tage. Was soll ich sagen, es war wie immer ein Traum und super schön.
Ich liebe es dort auf der Hallig und genieße es in vollen Zügen bei Dir im Garten im Strandkorb zu sitzen und die wunderschöne Natur, die unendliche Ruhe und die schöne Nordsee auf mich wirken zu lassen....

Danke dafür...

Ganz Liebe Grüße

Simone




Sent: 23.08.2022 at 15:24 (GMT +1:00)
Name: Sabrina
Hello again * !!

Es ist so schön wieder positives zu erleben. Ein Ort um seine Batterien aufzuladen und wieder zu sich zu finden.
Danke an meinen Freund, den Hausgeist :) (Lambert)!!!

Bis zum nächsten Jahr????
LG Sabrina




Sent: 23.08.2021 at 12:35 (GMT +1:00)
Name: Sabrina
Moin Zusammen :)

was soll ich sagen.... lesen Sie meine letzten Einträge  * !!!
mit einem Wort : SEELENFRIEDEN !!!

Herzliche Grüße an Dich Lambert :)




Sent: 30.08.2020 at 11:25 (GMT +1:00)
Name: Nambu-Funck, Akiko
Lieber Lambert!

Es ist immer sehr schön, im deinem Haus übernachten zu dürfen. Ich war vor 5 Jahren bei dir und zwei Mal in diesem Jahr. Ich liebe einfach in der Küche zu kochen, mich mit den Menschen zu unterhalten. Dafür bietet dein Haus für uns eine schöne Gelegenheit.

So habe ich in diesem Jahr Sabrina sehr intensiv kennengelernt.
Es war auch sehr schön, dass Sabrina und ich für dich gekocht haben. Wir konnten uns sehr schön amüsieren. Das wollen wir im nächsten Jahr gerne wiederholen!

Ich genieße immer dein Ritual, dass du morgens auf der Warft stehst (mit der Pfeife) und dann mit dem Wind und der Sonne kommunizierst, sodass ich jeden Tag von dir erfahren durfte, wie das Wetter heute sein soll.
Dabei habe ich immer gedacht, was wir Menschen in uns verlernt haben… nämlich die Natur spüren, lauschen und respektieren.

Da Sabrina alles über Hooge, wie ich auch empfinde, geschrieben hat, möchte ich dir und dem Leser ein Zitat von Indianern hier schreiben:

I feel very close to the moon. I feel close to the sun. I feel close to the earth, the femininity of Mother Earth. When you think about all these things, you just become a part of them and they become a part of you.

Liebe Grüße aus Kiel von Akiko





Sent: 20.07.2020 at 16:09 (GMT +1:00)
Name: Sabrina
Moin *
Ich bin gerade „wieder“ auf Hooge und dieses wunderschöne Fleckchen Erde ist es IMMER wieder wert!!! Diese wunderbare Ruhe im Einklang mit Natur und Geist. In Verbindung mit der tollen Herzlichkeit in diesem Haus wird dies noch ein sehr langer Wegbegleiter sein????!!! Ich kann und MUSS es jedem empfehlen, der die Ruhe mit und in sich sucht. Für mich: einmal Hooge-immer Hooge
Hooge in einem Wort - Seelenfrieden
Herzliche Grüße und ein dickes DANKE an den Hausgeist Lambert!!!




Sent: 24.05.2019 at 14:59 (GMT +1:00)
Name: christian radtke
Sehr geehrter Herr Baudewig,
die Woche bei Ihnen  auf Hooge hatte es wieder in sich. Ich war ja nun schon manchmal dort, aber es bleibt dabei: Hooge kann man nicht einfach so konsumieren, es ist ein sperriger Partner und nicht so leicht verfügbar: Der leere Raum ist überwältigend,  und da die Zeit ein Raumfaktor ist, weitet sie sich mit ihm. Man könnte die Hallig auch als einen Sputnk im Weltraum betrachten. Zum Glück sieht man an den Warften, dass der Raum bewohnt ist. Die Frage: „Wie lange noch“? zeigte sich erstmals an den Riesenbauarbeiten zur Aufwarftung der Hanswarft, dabei scheint mir der Neubau in seiner hallig-untypischen und einfallslosen Architektur recht misslungen zu sein. Und die Idee, dieses Gebäude im Osten der Hallig als „Wellenbrecher“ gegen Hochwasser aus Westen zu verstehen, leuchtet schwer ein. Sollen die Leute dort überleben, wenn zwischen Wester-  und Kirchwarft schon alles untergegangen ist?
Dass es noch lange nicht so kommt und viele Festländer von Ihrem Haus „Westwind“ aus ihre Expeditionen in  Raum und Zeit auf Hooge starten können, wünscht Ihnen
Christian Radtke aus Busdorf




Sent: 29.10.2018 at 06:35 (GMT +1:00)
Name: Jessie
Vielen Dank Herr Baudewig für zwei gemütliche Tage auf der Hallig! Mein Zimmer mit Halligblick hat mir sehr gut gefallen * und ich werde Hallig Hooge bei meinem nächsten nordfriesischen Hallig- und Inselwelt-Hopping wieder definitiv mit einplanen bis bald!




Sent: 10.09.2018 at 20:16 (GMT +1:00)
Name: Eva
Nach so einer wunderschönen Woche leider so schlechte Nachrichten zuhause...da wünsch ich mich gleich wieder zurück auf die kleine süße Hallig!!! Vielen Dank für mein nettes Zimmer die Gastfreundschaft und die schönen Geschichten und Tips! Auf jedenfall bis bald mal wieder egal ob auf Hooge Thailand oder Norderoog   * Lieber Gruß Eva




Sent: 01.09.2018 at 16:35 (GMT +1:00)
Name: Sabrina
Moin Moin :)

heute ging wieder eine viel zu schöne Zeit zu Ende... ich als Wiederholungstäterin muss sagen, dass es man es ohne Mühe zwei Wochen auf diesem schönen Flecken aushalten kann !!
bei so einem herzlichen Empfang und Aufnahme kommt man immer wieder gerne
an !!!
Danke, mal wieder, für eine unvergessene Zeit und bis ganz bald *




Sent: 08.06.2018 at 09:30 (GMT +1:00)
Name: T. und I. Jacquinod
Moin Herr Baudewig,
vielen Dank für eine wunderschöne Urlaubswoche in Ihrem Appartement.
Wir kommen sehr gern wieder!
Herzliche Grüße aus Hannover
Torsten und Isabelle




Sent: 07.09.2017 at 10:58 (GMT +1:00)
Name: Peter KF Krueger
Sehr schönes Haus, gut gelegen, alles tiptop, war super gut, jederzeit wieder. Beste Empfehlung aus Bremen      




Sent: 08.08.2017 at 11:13 (GMT +1:00)
Name: Maja und Thomas
Hallo lieber Herr Baudewig,
vor drei Wochen haben wir eine tolle Urlaubswoche bei Ihnen auf Hooge verbringen dürfen, an die wir noch immer sehr oft denken. Nochmals vielen Dank für die netten Gespräche, Ihren Hol- und Bringedienst zur Fähre und für zahlreiche gute Hinweise rund ums Watt und mehr.
Viele liebe Grüße aus Fredersdorf bei Berlin!




Sent: 25.06.2017 at 18:06 (GMT +1:00)
Name: Sabrina
Moin moin  *

Nun ich war wieder vom 03.-09.Juni dort. Mit zwei Tagen Regen und Sturm. Was aber diesem wundervollen Ort zu verzeihen ist.
Ich kann nur jedem empfeheln dort einmal die Seele baumeln zu lassen.
Man ist dort in bester Gesellschaft und wird herzlich aufgenommen !!
Ganz großes Lob an Lambert  *
Nächstes Jahr wieder !!!

Herzliche Grüße
Sabrin




Sent: 27.04.2017 at 17:10 (GMT +1:00)
Name: Stefanie Brandt
Lieber Herr Baudewig, herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt. Lutz und Stefanie.




Sent: 27.04.2017 at 16:58 (GMT +1:00)
Name: Stefanie Brandt
Wir waren im September auf Hallig Hooge im Haus Westwind und haben uns sehr wohl gefühlt. Traumhaft Abends im Strandkorb mit Kerze zu sitzen beim Sonnenuntergang *. Nur die Armaturen im Bad sollten mal erneuert werden, sofern noch nicht umgesetzt. * In Summe kann ich das Appartment auf jeden Fall empfehlen


Comment:  Liebe Frau Brandt, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den Hinweis, Bad Armatur ist schon ausgewechselt, Entschuldigung dauert auf einer Hallig ein wenig länger.




Sent: 21.10.2016 at 15:06 (GMT +1:00)
Name: Sabrina
Moin Moin,

war vom 24.-30. September da. Habe mich sehr wohl gefühlt und wurde ganz herzlich empfangen.
Ich hatte für diese Zeit super Wetter. Für jeden der mal eine Auszeit brauch ein absolutes MUSS.
der nächste Urlaub ist schon in Planung.

ganz herzliche Grüße an Lambert und alles Gute!!!
bis bald...

beste Grüße Sabrina




Sent: 12.10.2016 at 20:06 (GMT +1:00)
Name: Ann Johansson
My stay was perfect in every way! The old time charm of Haus Westwind, the beauty and peacefulness of Hallig Hooge, but most of all it was Lambert's extraordinary hospitality and helpfulness made my trip perfect.
Thank you!
Ann




Sent: 19.08.2016 at 19:00 (GMT +1:00)
Name: Cornelia Beyer
Lieber Herr Baudewig,
vielen Dank für den entspannten Aufenthalt.
Bis nächstes Jahr!

Viele Grüße aus dem Zug nach Hamburg

Cornelia Beyer




Sent: 30.06.2016 at 14:21 (GMT +1:00)
Name: René W.
Moin Lambert,
es war eine sehr erholsame Zeit im Haus Westwind. Die Ruhe auf der Hallig und die friedliche Atmosphäre in dem gemütlichen Zimmer bei Dir, haben mir sehr gut getan. Bestimmt komme ich zurück, an diesen so friedlichen Ort des Seins.
Dir eine gute Zeit und bis dahin
Gruß René




Sent: 06.06.2016 at 21:30 (GMT +1:00)
Name: Lambrecht, Margitta
Moin, Moin, Herr Baudewig!
Als ,,Gruppenleiterin" unserer Familie schicke ich herzliche Grüße nach Hooge.
Wir haben befunden, es hat alles gepaßt. Das alte Reethaus, die einmalige Stimmung über der Hallig am Morgen und der abendliche Friede am Abend.
Kurz um, es hat uns bei Ihnen gefallen. Für Sie allzeit nette Gäste und vielleicht trift man sich ja wieder.
 Tschüß, die Lambrecht`s




Sent: 15.05.2016 at 18:24 (GMT +1:00)
Name: Ilona Hegemann
Moin,
ich wollte immer schon auf die Halligen und war begeistert von der
Natur,dem Lebensrhythmus,dieser Ruhe und Gastfreundlichkeit.Wer Ruhe sucht und den Streß,Hektik des Alltags zu vergessen sollte dort Urlaub machen.Haus Westwind ist urgemütlich ich komme wieder *




Sent: 12.10.2015 at 09:19 (GMT +1:00)
Name: Eike Kühn
Email: eikue@web.de
Moin, moin,
ich habe in diesem Sommer drei Tage auf Hooge verbracht und mich pudelwohl gefühlt. Der ganz eigene Lebensrhythmus der Hallig, die wunderschöne Natur und ihre Gewalten tuen unheimlich gut und bringen Entspannung pur.
Im Haus Westwind findet man gemütliche, saubere Zimmer und historischen Charme. Mit meiner Begeisterung habe ich Freunde und Familie angesteckt und so kommen wir im nächsten Jahr alle gemeinsam hierher. Die Buchung  steht bereits!   *




Sent: 23.08.2015 at 21:43 (GMT +1:00)
Name: Beate König
wer gern einmal in einem wirklich alten Haus auf der Hallig Hooge einen wunderschönen Urlaub verbringen möchte, ist híer genau richtig. Die Zimmer sind sehr gemütlich, im Flur des Hauses kann man noch die historischen Delfter Kacheln bewundern. Die Räumlichkeiten sind sauber, die Gemeinschaftsküche ist gut ausgestattet und das Haus liegt sehr schön auf der Backenswarft, von wo aus man alle wichtigen und schönen Orte der Hallig schnell erreichen kann. Gern komme ich wieder hier her.




This month 154 people visited this guestbook, since its opening on 11. Juni 2009 it received 48.415 views at all.